| news | flug
Tarife kombinieren von LH & Germanwings
Ab 1. September können Miles & More-Teilnehmer auch auf Germanwings-Flügen Meilen sammeln und Lufthansa-Lounges nutzen. Ab 2011 soll es auch eine Kombinierbarkeit der Tarife geben.
Ab September können Meilen eingelöst und Prämienmeilen gesammelt werden. Analog zu den Meilen, die die Teilnehmer auf Lufthansa-Flügen sammeln, werden künftig auch bei Germanwings-Verbindungen die gleichen festen Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen gelten. Zudem haben Vielflieger mit einem Miles & More HON Circle- oder Senator Status, welche mit einem Germanwings-Ticket reisen, ab jetzt die Möglichkeit, die Lufthansa Business und Senator Lounges in Deutschland zu nutzen. Das Germanwings Vielfliegerprogramm Boomerang Club bleibt unabhängig von der Miles & More Partnerschaft bestehen. Als weiteren Schritt der Kooperation werden voraussichtlich ab Anfang 2011 die Tarife von Lufthansa- und Germanwings-Flügen kombinierbar sein (Interlining). Dies bedeutet, dass Reisebüros und Lufthansa-Verkaufsstellen jeweils einen Hin- und Rückflug beider Gesellschaften in einem Schritt und "aus einer Hand" buchen und verkaufen können. (red)
lufthansa, germanwings, vielflieger
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
SalamAir kündigt Nonstop-Flüge zwischen Maskat und Wien an
Die Low-Cost-Airline des Sultanats Oman... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg...
