| news | schiff
Deilmann: Finanzpartner gewonnen
Die Münchner Familienholding Aurelius hat sich heute, Montag, mit der Familie Deilmann auf eine Mehrheitsbeteiligung an der Reederei Peter Deilmann und der von ihr bereederten „Deutschland“ geeinigt.
Aufgrund einer schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation sowie der Folgen eines Brandschadens benötigte das Neustädter Familienunternehmen zusätzliches Kapital. Aurelius stelle nun Finanzmittel in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages zur Stärkung der Kapitalbasis bereit, wie die Reederei mitteilt. Die „Deutschland“ ist das Flaggschiff der Deutschen Kreuzfahrttradition.
Hedda Deilmann erklärte: „Wir sind sehr froh, dass wir nach diesen stürmischen Monaten einen sicheren Hafen bei einem kapitalstarken und langfristigen Investor gefunden haben."
Das 5-Sterne-Superior Traumschiff ist aus der gleichnamigen ZDF-Sendung bekannt. Die Reederei Peter Deilmann wurde 1972 von Peter Deilmann gegründet und hat sich über die Jahre als private Reederei im Bereich der 5-Sterne-Fluss- und Hochseekreuzfahrten einen Namen gemacht. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Vasco da Gama: Neue E-Bike- und Trekking-Ausflüge
nicko cruises erweitert das Landausflugsangebot... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine...
