| news | flug » reisebuero
Etihad Airways: „All Economy“
Etihad Airways rüstet einen Teil ihrer Kurzstreckenflotte um und führt im Oktober 2010 bei zwei Airbus A320-Maschinen eine reine Economy-Bestuhlung ein.
Der Airbus verfügt dann über 162 Economy-Sitzplätze, 42 Sitze mehr als bisher. Der „All Economy“-Service wird zukünftig auf Strecken eingesetzt, auf denen diese Buchungsklasse besonders, die Premium-Klasse kaum, gefragt sind. Dazu gehören die Ziele Alexandria, Damaskus und Doha sowie Thiruvananthapuram und Kozhikode (Kerala). Die Airline plant noch acht weitere A320-Maschinen auf eine Ein-Klassen-Konfiguration umzurüsten. Insgesamt betreibt Etihad derzeit 15 Airbus A320 in ihrer Flotte und hat Bestellungen für 35 weitere Maschinen offen. (red)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
alltours-Roadshow durch Österreich
Rund 200 Reisebüro-Agents folgten der...
