| news | schiff » karriere
Sea Cloud: Bissias steigt aus
Konstantin Bissias, seit etwa sechs Jahren Geschäftsführer beim Hamburger Veranstalter Sea Cloud Cruises, hat das Unternehmen verlassen.
Laut „Schiffsreisenportal“ dürften unterschiedliche Auffassungen über den künftigen Kurs mit dem Eigner des Veranstalters, Hermann Ebel, Grund für die Trennung sein. Die Geschäftsführung werden Hermann Ebel und Klaus Gehrken (Finanzen) wahrnehmen. Bissias verlasse das Unternehmen in einer schwierigen Situation, heißt es. Erst kürzlich habe Ebel eines der beiden Flusskreuzfahrtschiffe seiner Flotte an eine holländische Reederei verkauft; im Hochseebereich komme der seit langem angekündigte Neubau Sea Cloud Hussar zunächst nicht zum Einsatz. Der Schiffskörper gehöre gegenwärtig zur Insolvenzmasse der spanischen Bauwerft. Weiters scheide der Traditionssegler Sea Cloud für rund sechs Monate in diesem Herbst aus, so dass die in den vergangenen Jahren stark erweiterte Belegschaft von Sea Cloud Cruises nur noch ein Flussschiff und einen Segler, die Sea Cloud II vermarkten könne. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Vasco da Gama: Neue E-Bike- und Trekking-Ausflüge
nicko cruises erweitert das Landausflugsangebot... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine...
