| news | technologie
Amadeus: Flatfee gegen Telefon-Stress
Amadeus führt ab dem 1. September eine neue Variante für Anrufe beim Amadeus Help Desk ein. Mit einer Flatfee von 3,90 EUR pro Terminal und Monat können Reisebüro-Mitarbeiter stressfrei im Help Desk anrufen.
Die bisherige Lösung, Gespräche nur über eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzubieten und zeitgenau abzurechnen, sei zwar von Kunden, die ganz selten anrufen, akzeptiert worden, bei komplexeren Fragen, die eine längere Bearbeitungszeit notwendig machten, sei diese „payline“ als zu stressig empfunden worden, wie Amadeus mitteilt. Markus Emhofer, Leiter Customer Service bei Amadeus Austria: „Wir haben die Anregung von Kunden gerne aufgenommen, alternativ eine Flatfee anzubieten. Das entspannt die Situation.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Slowenien launcht Nationales Informationssystem für Tourismus
Wie die Slowenische Tourismusorganisation (STO)...A3M-Webinar zum Destination Manager-Update
Ein Update des Destination Managers...