| news | technologie
Amadeus: Flatfee gegen Telefon-Stress
Amadeus führt ab dem 1. September eine neue Variante für Anrufe beim Amadeus Help Desk ein. Mit einer Flatfee von 3,90 EUR pro Terminal und Monat können Reisebüro-Mitarbeiter stressfrei im Help Desk anrufen.
Die bisherige Lösung, Gespräche nur über eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzubieten und zeitgenau abzurechnen, sei zwar von Kunden, die ganz selten anrufen, akzeptiert worden, bei komplexeren Fragen, die eine längere Bearbeitungszeit notwendig machten, sei diese „payline“ als zu stressig empfunden worden, wie Amadeus mitteilt. Markus Emhofer, Leiter Customer Service bei Amadeus Austria: „Wir haben die Anregung von Kunden gerne aufgenommen, alternativ eine Flatfee anzubieten. Das entspannt die Situation.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SITA stellt neues Flughafenmanagement-Tool vor
Das Technologieunternehmen hat auf der...ANA: Kostenfreies WLAN in der Business-Class
Die japanische Airline bietet Business-Class-Passagieren...SunExpress bietet kostenfreien KI-gestützten Reiseplaner
"Sunny Trip Planner" heißt der...San Francisco: Neue Website mit Insider-Tipps
Auf der Website SFTravel.com stellen...Aviareps übernimmt Repräsentanz für "True Italian Experience"
Aviareps freut sich, seine kürzlich erfolgte...