| news | technologie
Amadeus: Flatfee gegen Telefon-Stress
Amadeus führt ab dem 1. September eine neue Variante für Anrufe beim Amadeus Help Desk ein. Mit einer Flatfee von 3,90 EUR pro Terminal und Monat können Reisebüro-Mitarbeiter stressfrei im Help Desk anrufen.
Die bisherige Lösung, Gespräche nur über eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzubieten und zeitgenau abzurechnen, sei zwar von Kunden, die ganz selten anrufen, akzeptiert worden, bei komplexeren Fragen, die eine längere Bearbeitungszeit notwendig machten, sei diese „payline“ als zu stressig empfunden worden, wie Amadeus mitteilt. Markus Emhofer, Leiter Customer Service bei Amadeus Austria: „Wir haben die Anregung von Kunden gerne aufgenommen, alternativ eine Flatfee anzubieten. Das entspannt die Situation.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KI im Reisevertrieb - ÖRV bietet Videotraining für Mitgliedsbetriebe
Der ÖRV macht seine Mitgliedsbetriebe...RateHawk-Studie: Geteilte Meinung über KI in der Reisebranche
Eine globale Studie von RateHawk...San Francisco: Mit dem Robotaxi zum Flughafen
Waymo hat grünes Licht für...RateHawk-Studie: Herausforderungen und Lösungen für den Vertrieb
Obwohl 92% der Fachleute aus...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...