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Lufthansa: keine Extragebühren für Service
Die AUA-Mutter Lufthansa will auch zukünftig keine Extragebühren für Leistungen wie Getränke und Essen verlangen.
"Für alle Klassen gilt: Unsere Gäste zahlen nicht extra für Essen, Getränke oder Kopfkissen", sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber dem "Handelsblatt" von Freitag. "Ich glaube, die Leute wollen es günstig, aber eben auch einfach und keine Überraschungen." Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder Easyjet, aber auch die Lufthansa-Billigtochter Germanwings, verlangen für Essen und Getränke, für die Gepäckmitnahme und das Reservieren fester Plätze meist zusätzliche Gebühren und erzielen damit gute Zusatzeinnahmen.
Die Lufthansa hatte kürzlich ein neues Sparprogramm verkündet, mit dem sie auf die Konkurrenz der erfolgreichen Billigflieger reagieren wollte. Mayrhuber wehrte sich aber zugleich auch gegen Überlegungen, die Lufthansa könne einen Teil ihrer Kurzstreckenflüge an Germanwings übertragen. "Germanwings kann weder die Kostenprobleme der Lufthansa lösen, noch alle Kundenwünsche integrieren. Das müssen wir selber schaffen", sagte der Lufthansa-Chef. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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