| news | reisebuero
Wien: 1,3 % Plus im April
Mit 834.000 Gästenächtigungen übertraf Wiens touristisches Ergebnis im heurigen April jenes des Vergleichsmonats 2007 um 1,3%.
Von Jänner bis April 2008 ergibt sich damit ein Nächtigungsstand von insgesamt 2.715.000, was einen Zuwachs von 10,5% gegenüber den ersten vier Monaten des Vorjahres bedeutet. Der Netto-Nächtigungsumsatz der Hotellerie stieg von Jänner bis März um 18,3 % auf 85,1 Mio. EUR, wie WienTourismus mitteilt.
Hauptverantwortlich dafür waren massive Steigerungen aus Russland, Österreich und Rumänien. Zuwächse gab es im April unter anderem auch aus den Niederlanden, Schweden, Australien und den Arabischen Ländern in Asien. Unter dem Vorjahresergebnis blieben die Nächtigungen aus Deutschland, Italien, den USA, Großbritannien, der Schweiz, Spanien und Frankreich. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Star Clippers: Verfügbare Kabinen für Mittelmeer-Kreuzfahrten 2026
Für mehrere Segelkreuzfahrten von Star... -
EU-Pauschalreiserichtlinie: VIR sieht Verbesserungen, aber offene Fragen
Der Verband Internet Reisevertrieb begrüßt... -
Naher Osten: AIDA passt Winterprogramm der AIDAprima an
AIDA Cruises reagiert auf die... -
Hilton Mauritius Resort & Spa bietet neue PEP-Angebote
Das Hilton Mauritius Resort &... -
MSC Cruises: Famtrip an Bord der MSC World Europa
Im Rahmen des Famtrips hatten...
