| news | flughafen» reisebüro
Flughafen Wien: Plus 11,4% bei Passagieren
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Mai 2010 im Vergleich zum Mai 2009 um 11,4% auf insgesamt 1.788.516 Fluggäste an.
Die Flugbewegungen verzeichneten ein Plus von 3%, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 14,5% und die Fracht um 32,1%. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Mai 2010 eine Steigerung von 11,9% gegenüber dem Mai 2009. Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Mai 2009 ein Plus von 14,5%. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 10,7%. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Mai 2010 einen Passagierzuwachs von 17,9%. Kumuliert im Zeitraum Jänner bis Mai 2010 stieg das Passagieraufkommen um 4,3% gegenüber dem Vorjahrszeitraum. Die Auswirkungen der Aschewolke sind bereits enthalten. (ag/red)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SunExpress: Zusätzliche Antalya-Flüge - auch ab Wien
SunExpress erhöht die Frequenzen nach...Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...TUI und Flughafen Salzburg starten in den Sommer 2025
TUI hat am vergangenen Wochenende...