| news | flug

Keine Annäherung in Tarifrunde für Lufthansa-Bodenpersonal

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wies das jüngste Angebot der Lufthansa in den Tarifverhandlungen für die rund 50.000 Lufthansa-Beschäftigen am Boden und in der Kabine am Dienstag als "reine Provokation" zurück.

Es sei unzureichend und inakzeptabel, sagte Verdi-Verhandlungsführer Erhard Ott nach der vierten Verhandlungsrunde in Berlin. "Eine Zuspitzung der Tarifrunde können wir deshalb nicht ausschließen." Die Details der Offerte will die AUA-Mutter Lufthansa nicht öffentlich machen. (APA/red)

  lufthansa, verdi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.