| news | destination
Aruba: nächster Strand- und Riffputz im Juli
Königin Beatrix der Niederlande hat Castro Perez, dem Initiator des Aruba Reef Care Projects, in Anerkennung seiner Leistungen für die Umwelt auf der Karibik-insel den Verdienstorden von Oranien-Nassau verliehen.
Vor 17 Jahren rief Perez als Mitbegründer eine der umfangreichsten Umweltaktionen auf Aruba ins Leben. Bis heute ist die jährliche Pflege von Riffen und Stränden zu einer großangelegten Freiwilligen-Initiative für Touristen und Einheimische gewachsen. Nächster Riffputz ist am 3. und 4. Juli 2010.
Am ersten Juli-Wochenende ziehen im Rahmen des Aruba Reef Care Projects wieder freiwillige Spezialtrupps los, um über und unter Wasser gründlich aufzuräumen. Einsatzorte sind die beliebtesten Strandabschnitte sowie die frequentiertesten Schnorchel-Plätze der Insel. Die Mission: der Schutz der artenreichen Unterwasser-welt und Arubas schöner Strände. Neben dem Sinn an der Sache motivieren vor allem auch Spaß und Teamgeist zum Riffputz. So wird die großangelegte Reinigungsaktion zu einem besonderen Erlebnis.
Aruba-Urlauber, die dabei sein wollen, kontaktieren für weitere Informationen und Anmeldung die Aruba Tourism Authority per Email an: c.perez@aruba.com (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
