| news | flug
InterSky: neue Destination Düsseldorf
Die Vorarlberger Fluglinie InterSky hat am Montag ihr fünftes Flugzeug in Betrieb genommen und damit erstmals die Destination Düsseldorf angeflogen.
InterSky wird ab sofort zweimal pro Werktag vom Heimatflughafen Friedrichshafen (Baden-Württemberg) aus die Strecke in die deutsche Metropole bedienen. Geschäftsführer Claus Bernatzik erwartet sich auf der neuen Verbindung bis Jahresende 40.000 Passagiere. "Mit der neuen Strecke bauen wir die Verbindungen zwischen dem Bodensee und Nordrhein-Westfalen aus", erklärte Bernatzik am Montag anlässlich des Erstflugs. Nach Köln-Bonn und Münster-Osnabrück ist Düsseldorf die dritte InterSky-Destination in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland. Geflogen wird vorerst mit einer angemieteten Maschine des Flugzeugtyps ATR 42 mit 50 Sitzen, und zwar zu Tagesrandzeiten zweimal in jede Richtung. Im Herbst soll dann aber eine eigene Dash 8-300Q mit ebenfalls 50 Plätzen eingesetzt werden, so Bernatzik. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EL AL ergänzt Winterflugplan um Salzburg und Eilat
Die israelische Fluggesellschaft EL AL...Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...