| news | flug
Vulkan: Irland wieder gesperrt
Der Eyjafjallajökull gibt keine Ruhe - die irische Luftfahrtbehörde hat angesichts einer intensiveren Aschewolke am späten Donnerstagabend neue Einschränkungen im Luftverkehr angeordnet.
Die ersten Verbote galten ab Mitternacht, Starts und Landungen sollen dann teilweise ab heute, Freitagmittag (Ortszeit) wieder möglich sein.
Betroffen von den Schließungen sind die Airports in Donegal, Sligo, Knock, Galway und Kerry. Nach Angaben der Luftfahrtbehörde IAA könnte es auch in den kommenden Tagen zu Einschränkungen kommen. (DPA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...