| news | reisebuero
Zweites Hilfsschiff von Pandaw River Cruises für Zyklon-Opfer in Myanmar
Nach erfolgreichem Einsatz der Pandaw IV im Katastrophengebiet von Myanmar funktioniert Pandaw River Cruises ein zweites Schiff zum medizinischen Versorgungsboot um. So macht sich derzeit die Pandaw II auf dem Weg in das Irrawaddy Delta, um Menschen, die am 3. Mai vom Zyklon Nargis betroffen wurden, zu unterstützen.
Das Schiff von Pandaw River Cruises, dem größten Veranstalter für Flusskreuzfahrten in Südostasien, ist mit jeder Menge Hilfsgütern beladen, darunter Trinkwasser, Reis, Baumaterial und Medikamente. Es wird vor Ort einem Team der Hilfsorganisation Merlin übergeben, die die Pandaw II ebenso wie die Pandaw IV als schwimmendes Hospital nutzen wird.
Wir wollen einfach helfen, ohne großen bürokratischen Aufwand, sagt Paul Strachan, Präsident von Pandaw River Cruises. Seine 25-jährige Erfahrung in Myanmar sei dabei sicherlich von großem Nutzen. Unterstützung gab es auch von Stammgästen von Pandaw River Cruises. Diese spendeten nach einem Pandaw-Aufruf über 70.000 US-Dollar für die Katastrophenopfer. Insgesamt konnte die Reederei bisher 150.000 US-Dollar sammeln. Das Spendenkonto ist über die Homepage www.pandaw.com erreichbar. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
13 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Expedia TAAP startet Neujahrsaktion
Mit der Jänner-Aktion bietet Expedia... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten...
