| news | vertrieb » veranstalter
Griechenlandstreik: TUI Österreich Gäste nicht betroffen
Am heutigen Tag finden in ganz Griechenland weiträumige Streikaktivitäten statt. Diese haben jedoch keine Auswirkungen auf österreichische TUI, Gulet und 1-2-Fly Gäste, verlautbart der größte heimische Reiseveranstalter.
„Ab Österreich gibt es für den heutigen Tag keine geplanten TUI Abflüge von bzw. nach Griechenland. Der nächste Abflug ist erst für den 8. Mai geplant“, so Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding. In Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften hat sich auch TUI Deutschland in Deutschland darauf vorbereitet. So werden die Flugzeiten für alle Abflüge in Deutschland von und nach Griechenland derart angepasst, dass es für die TUI Gäste nicht zu langen Wartezeiten an den Flughäfen kommt. „Diese neuen Flugzeiten werden auch dann bestehen bleiben, wenn die Auswirkungen des Streiks deutlich geringer ausfallen als erwartet“, so Peterleithner. Die Situation werde weiter beobachtet. TUI stehe in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des... -
Prima Reisen präsentiert Katalog 2026
Der neue Prima Reisen-Katalog für... -
Hauser Exkursionen über CRS buchbar
Ab sofort sind alle Reisen... -
SunTrips erweitert Reiseangebot in Vietnam
Das neue Angebot umfasst abwechslungsreiche...
