| news | destination » veranstalter
Bangkok: TUI verlängert Umbuchungsmöglichkeiten
TUI Österreich mit den Veranstaltermarken TUI und Gulet hat aufgrund der anhaltenden Demonstrationen der thailändischen Regierungsgegner beschlossen, die Reiseprogramme in Bangkok-Stadt sowie Nordthailand zunächst bis 10. Mai 2010 einzustellen.
TUI Österreich bietet gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeiten im Rahmen des Thailand-Programms (z.B. Phuket) bzw. aus dem weltweiten Veranstalterprogramm an. „In Thailand ist derzeit Nebensaison, daher haben wir nur wenige Gäste vor Ort gehabt bzw. die in den nächsten Tagen angereist wären. Kunden, die Bangkok oder Nordthailand gebucht hatten, haben auf Phuket umgebucht“, so Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner. Alle anderen Thailandreisen finden uneingeschränkt statt. „Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns, daher ist uns auch die Sicherheit unserer Gäste wichtig“, so Peterleithner. Eine wesentliche Aufgabe nehme dabei das Krisenmanagement der TUI wahr, das rund um die Uhr in Kontakt mit dem Zielgebietsservice, den örtlichen Agenturen bzw. Behörden und dem Außenministerium stehe. Gleichzeitig werden regelmäßig die veröffentlichten Sicherheitshinweise verfolgt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Israel verzeichnet 2025 rund 1,3 Mio. internationale TouristInnen
Der israelische Incoming-Tourismus zeigt 2025... -
100 Jahre Rax-Seilbahn – Jubiläum mit Kampagne #RaxenmitFreunden
2026 feiert die Rax-Seilbahn in... -
AUA setzt Iran-Flüge vorerst bis 21. Jänner aus
Austrian Airlines stoppt aus Sicherheitsgründen... -
Marco Polo bietet Gruppen-Reise nach Angola
Der Veranstalter für Erlebnis- und...
