| news | flug
Welcome Air plant Zürich-Strecke
Welcome Air, die Tiroler Regionalfluggesellschaft mit zehnjähriger Tradition am Flughafen Graz plant eine siebte Flugstrecke ab Thalerhof nach Zürich aufzunehmen.
Zusätzlich zu den zweimal täglichen Flugverbindungen Graz-Innsbruck, den internationalen Flügen nach Hannover, Köln, Göteborg, Stavanger und Olbia soll Zürich künftig zweimal täglich mit modernsten Dornier 328 Jets und Turboprops angeflogen werden. Für die neue Welcome Air Flugverbindung werden laut Mitteilung seit geraumer Zeit Slot- und Kooperationsgespräche geführt, welche kurz vor dem Abschluss stehen. Die genauen Flugdetails werden nach der Finalisierung der Gespräche bekanntgegeben. Zudem vermeldet die Airline auch Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten mit der in Graz ansässigen Robin Hood. (red)
welcome air, robin hood, graz, zürich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...