| news | destination
Orlando sucht den „Smile“
Orlando, eine der beliebtesten Tourismusdestinationen der Welt, hat sich vorgenommen, das Sprichwort „Lächle und die Welt lächelt mit dir“ zu beweisen.
Das Orlando Tourism Bureau sucht weltweit nach 67 lächelnden Personen, die am 1. Oktober zum World Smile Day nach Orlando reisen möchten. 67 ist die Anzahl der Tage, die es dauert, alle der über 100 Attraktionen in Orlando zu besuchen. Gewinner aus der ganzen Welt werden anhand von Text- oder Videobeiträgen ausgewählt, die beschreiben wie Orlando Menschen zum Lächeln bringt. Orlando Smile-Botschafter Kyle Post und Stacey Doornbos werden auf der ganzen Welt nach den 67 Gewinnern suchen. Bis zum 6. September werden sie in Nordamerika und Europa unterwegs sein, um Smile Geschichten zu sammeln. Ende Mai werden sie auch in Deutschland Station machen. Smile-Geschichten können ab sofort bis zum 6. September 2010 auf VisitOrlando.com/smile eingestellt werden. Auf ihrer Reise um die Welt werden die Smile-Botschafter versuchen, 16.750 USD für die gemeinnützige Organisation Smile Train zu sammeln. Für diesen Betrag können 67 Smile-Operationen an Kindern mit Lippen- und Gaumenspalten durchgeführt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Einladung zum Madagaskar-Webinar von Diamir
Am Donnerstag, den 27. Februar... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 06/07
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World...
