| news | destination
„Schöner gestrandet“ in New York City
Die Aschewolke über Europa hat für viele New York City-Besucher den Aufenthalt im Big Apple unfreiwillig verlängert. Zusammen mit ihren Partnern hat die Stadtmarketinggesellschaft NYC & Company deshalb ein Rabattprogramm entwickelt, um die zusätzlichen Tage im Big Apple so angenehm und kostengünstig wie möglich zu machen.
21 Museen und Attraktionen bieten noch bis Freitag freien Eintritt, 37 Hotels und drei Flughafentransfergesellschaften gewähren 15% Rabatt. Die Reisenden müssen lediglich ihr Flugticket vorweisen, um zu zeigen, dass der Grund des verlängerten Aufenthalts die derzeitige Luftraumsperrung ist. Unter www.nycgo.com finden Besucher neben den Kontaktdaten der verschiedenen Airlines, eine Liste mit allen an der Aktion teilnehmenden Hotels und Attraktionen, Tipps für gute und kostengünstige Restaurants und weitere Sightseeing-Vorschläge. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen...Österreich: Skipasspreise steigen 2025/26 erneut
Im kommenden Winter steigen die...Valletta als beste Stadt Europas und weltweit ausgezeichnet
Die maltesische Hauptstadt überzeugte bei...Corendon Airlines startet Pilgerflüge nach Saudi-Arabien
Corendon Airlines nimmt neue Nonstopverbindungen...Flughafen Wien & Hainan Airlines verlosen Panda-Reise nach China
Der Flughafen Wien und Hainan...