| news | veranstalter
Vulkan: TUI Österreich hat Rückholaktion gestartet
Die Rückholaktion für Urlauber von TUI Österreich hat begonnen: Am heutigen Montag bringt TUI Österreich mit seinen Veranstaltermarken TUI, Gulet, 1-2-Fly und Delphin hunderte Gäste in die Heimat zurück.
„Aktuell sind bereits seit sechs Uhr Früh Flugzeuge von Lauda Air und FlyNiki beispielsweise von Wien, Linz, Graz und Salzburg mit Gästen in einzelne Urlaubsdestinationen geflogen. So nach Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca, Antalya und Marsa Alam“, so Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding. Alle Gäste, die derzeit noch in ihren Urlaubshotels auf ihre Rückflüge nach Österreich warten, werden vor Ort von den TUI Reiseleitern betreut.. TUI Österreich übernimmt für alle Pauschalreisekunden, die an ihrem Urlaubsort auf die Rückreise warten, aus Kulanzgründen die Kosten für die Hotelübernachtung von Samstag auf Sonntag und auch von Sonntag auf Montag. „Am Wochenende sind tausende Anrufe bei unserer Hotline eingegangen. Dabei hat sich ein großes Verständnis der Kunden gezeigt und auch der Wunsch, den Urlaub im gebuchten Zielgebiet zu verbringen. Für alle Flugreisen mit geplantem Abflug am Samstag, den 17.4. und Sonntag, den 18.4. wurden kostenlose Umbuchungen und Stornierungen angeboten“, so Dr. Lukas Greisenegger, Leiter Qualitätsmanagement TUI Österreich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Eberhardt Travel präsentiert neue Website
Eberhardt Travel hat seine Website...Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...schauinsland-reisen lädt zu neuen Web-Seminaren ein
schauinsland-reisen kündigt zahlreiche neue Online-Schulungen...