| news | reisebuero
Aschewolke: Ersatz Linienbusverkehr
Die Deutsche Touring und Eurolines reagieren auf die zusätzliche Nachfrage nach Verbindungen und steigern ihre Kapazitäten nun drastisch.
Die Deutsche Touring, Deutschlands größter Anbieter im internationalen Linienbusverkehr wird gemeinsam mit Eurolines zwischen den wichtigsten deutschen und europäischen Städten und Flughäfen direkte Verbindungen mit modernen Reisebussen anbieten. Als Alternative wird das Streckennetz zu den nicht operierenden Flugstrecken von Destinationen, wie etwa Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Berlin, Frankfurt und zu nahezu allen betroffenen Destinationen in Europa (Brüssel, Paris, Amsterdam, London, Kopenhagen, Oslo, Stockholm, etc.) verdichtet. Je nach Situation werden wir unsere Kapazitäten um bis zu 400 und teilweise 500 Prozent aufstocken, erklärte Deutsche Touring Manager Michael Svedek in Frankfurt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
