| news | destination
The Bund in Shanghai wiedereröffnet
Rechtzeitig vor der EXPO 2010 wurde The Bund – der Prachtboulevard von Shanghai - nach dreijähriger Bauzeit wieder für die Fußgänger freigegeben.
Gemäß dem EXPO-Thema „Better City – Better Life“ wurde The Bund für die Fußgänger um 40% vergrößert und verlängert. Dafür wurde die Fahrbahn entlang des Huangpu-Flusses von elf auf vier Fahrbahnen verkleinert. Nun unterführt ein 3,3 Kilometer langer doppelstöckiger Autotunnel die Uferpromenade. Die Kosten für das Projekt werden auf über 500 Mio. EUR geschätzt.
Der Bund in Shanghai ist eine 1,5 Kilometer lange Uferpromenade gegenüber der Sonderwirtschaftszone Pudong am Huangpu-Fluss. Er besteht aus 52 Häusern unterschiedlichster Architekturstile und zählt zu einer der Haupttouristenattraktionen Shanghais. Am Bund startet auch die wohl berühmteste Einkaufsstraße Chinas: die Nanjing-Lu. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...Visit California launcht digitale Anlaufstelle für barrierefreies Reisen
Mit einem neuen digitalen Hub...DZT: Red Dot Award für interaktive Märchenreise "Grimm’s Quest"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...

