| news | bahn » destination
DZT: Kooperation mit DB/ÖBB ausgebaut
Die Deutsche Zentrale für Tourismus setzt neue Initiativen im Rahmen einer Vermarktungskooperation mit den ÖBB und der DB.
Im Fokus stehen die Sparschiene der ÖBB und zehn deutsche Tourismusdestinationen sowie das DZT-Thema „Affordable Hospitaltiy“. Das Ziel ist die gemeinsame aktive und intensive Bewerbung von ausgewählten Bahn-Angeboten von Österreich nach Deutschland und die somit verbundene Steigerung des Reiseaufkommens und die Positionierung Deutschlands als vielfältiges und attraktives Reiseland, wie die DZT mitteilt. Unter dem Motto „Und tschüss!“ werden die zehn Destinationspartner München, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Regensburg, Brandenburg/Spreewald, die Metropole Ruhr 2010, das Deutsche Küstenland sowie der Europa-Park in Rust bei Freiburg beworben. Diese und viele weitere Städte und Regionen können ab 19 EUR mit der Bahn bereist werden. Um den gemeinsamen Auftritt zu forcieren wurde ein gemeinsamer Internetauftritt, eine so genannte Landingpage entwickelt. Info: www.deutschland-tourismus.at/sparschiene (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
