| news | flug
AUA: BP-Wahl über den Wolken
Austrian Airlines ermöglichen den Fluggästen auf allen Flügen (Austrian, Austrian arrows und Lauda Air) die Stimmabgabe für die am 25. April 2010 in Österreich stattfindende Bundespräsidentenwahl.
Wahlberechtigt sind alle Österreicher und Auslandsösterreicher ab dem 16. Lebensjahr. Voraussetzung für die Wahl ist eine gültige österreichische Wahlkarte, die jeder Wahlberechtigte bei der Gemeinde erhält, in deren Wählerevidenz er eingetragen ist. Mit dieser Wahlkarte kann ab sofort auf allen Flügen von und nach Österreich bis 25. April 2010, 17.00 MEZ gewählt werden. Die Stimmabgabe kann überall erfolgen: innerhalb und außerhalb des österreichischen bzw. europäischen Luftraums. Für den Geheimnisschutz der Wahl ist letztlich der Passagier selbst verantwortlich, Austrian Airlines stellen, sofern verfügbar, jedoch gerne die Galley (Küche) oder eine leere Sitzreihe zur Verfügung. Die Wahlkarten werden vom Flugpersonal eingesammelt und an die Bezirkswahlbehörden weitergeleitet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa & Amadeus: Order ID soll Flugverwaltung vereinfachen
Die Lufthansa Group und der... -
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
SalamAir kündigt Nonstop-Flüge zwischen Maskat und Wien an
Die Low-Cost-Airline des Sultanats Oman...
