| news | flug » afrika
Aviareps eröffnet neues Büro in Nigeria
Nachdem sich das führende Unternehmen im Luftfahrt- und Tourismus-Management in Johannesburg bewährt hat, baut es jetzt sein Netzwerk nach Nigeria aus. Das neue Büro - Eröffnung am 1. April 2010 - befindet sich in Lagos, in einem der vier Wirtschaftszentren des Landes.
Afriqiyah Airways fungiert als Erstkunde der neuen Aviareps-Tochtergesellschaft. Afriqiyah Airways bietet derzeit vier Flüge pro Woche (Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag) von Lagos nach Tripoli an. Die private libanesische Fluggesellschaft führt diese Flüge mit Flugzeugen des Typs Airbus A320 und A330 durch. Ab Juli 2010 will Afriqiyah die Frequenz auf fünf Flüge pro Woche erhöhen (jeden Montag einen zusätzlichen Flug).
Das Team in Nigeria wird von dem kürzlich ernannten Geschäftsführer Olubenga Onitilo geleitet. (red.)
afriqiyah airways, aviareps, nigeria
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis... -
Air France: Mehr Langstrecke im Sommer
Die Langstreckenkapazität wird weiter ausgebaut,... -
FH Graz: Dem Sommer entgegen
Direkt von Graz in kurzer... -
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden...
