| news | schiff

NCL renoviert Great Stirrup Cay

Die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line will ihre 120 Meilen östlich von Fort Lauderdale inmitten der Berry Island Chain auf den Bahamas gelegene Privatinsel Great Stirrup Cay für 20 Mio. USD renovieren lassen.

Die Umgestaltung der rund 100 Hektar großen Insel, die seit 1977 im Besitz von NCL ist, werde in zwei Phasen erfolgen und bis Ende 2011 abgeschlossen werden, wie NCL mitteilt. „Wir besitzen eine der besten Privatinseln mit hervorragenden Möglichkeiten zum Baden und Schnorcheln. Mit den geplanten Umbauarbeiten sind wir in der Lage, den mehr als 9.000 Gästen, die wöchentlich in der Hauptsaison unsere Insel besuchen, einen noch erlebnisreicheren Aufenthalt zu bieten“, sagt Kevin Sheehan, Chief Executive Officer bei NCL. „Highlights sind ein erweiterter Strand, aufregende Ausflüge auf der Insel, zusätzliche Restaurants, private Strandhütten und ein neuer Kinderbereich.“ Die erste Phase des Umbaus sei bereits in vollem Gange: Ein neuer Eingangskanal für Tenderboote sowie das Hafenbecken des Yachthafens werden erweitert, ein neuer Ankunftsbereich mit einem Willkommens-Pavillon ist im Entstehen. Neuerungen auf Great Stirrup Cay umfassen unter anderem neue Restaurants und Bars, moderne Sanitäreinrichtungen, einen Musikpavillon, einen neuen Bereich für Strandaktivitäten, private Strandhütten, einen neuen Kinderbereich, einen Straw-Market sowie Beach Volleyball-Felder. (red)

  ncl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.