| news | flug
TAP: Streik möglich
Die portugiesische Pilotengewerkschaft (SPAC) hat die Piloten von TAP Portugal zu einem Streik von 26. bis 31. März aufgerufen.
Sollte der Streik stattfinden, sei mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen. TAP Portugal bemühe sich, die Auswirkungen des Streiks so gering wie möglich zu halten und die Beförderung der gebuchten Fluggäste weitestgehend sicher zu stellen, heißt es in einer Aussendung der Airline.
TAP Portugal bietet den betroffenen Passagieren eine einmalige kostenfreie Umbuchung in der gleichen Buchungsklasse. Sollte die Buchungsklasse für den gewünschten Flug nicht verfügbar sein, so sollen sich Reisebüros an das Agency-Helpdesk von TAP Portugal wenden.
Fluggäste, die Ihre Buchung direkt bei TAP Portugal (auf www.flytap.com oder telefonisch) veranlasst haben, erreichen die Fluggesellschaft unter der Service-Nummer: 01803-000 341 (0,42 EUR pro Minute).
Passagiere mit einem Ticket von anderen Airlines (z.B. von Lufthansa) für von TAP Portugal durchgeführte Flüge werden gebeten, sich direkt an die entsprechende Fluggesellschaft zu wenden. Weitere Informationen zum eingeschränkten Flugbetrieb werde man, sobald bekannt, umgehend mitteilen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
