| news | flug
Air Berlin kauft weniger neue Flugzeuge
Air Berlin zollt dem Platzen ihrer ehrgeizigen Wachstumspläne Tribut: Die Fluggesellschaft hat Bestellungen für neue Flugzeuge wieder storniert.
Die Festbestellungen des Riesen-Boeings Dreamliner seien auf 15 Flugzeuge von ursprünglich 25 reduziert worden, teilte Air Berlin mit. Die zehn Flugzeuge haben einen Listenpreis von rund 1,7 Mrd. USD (1,2 Mrd. EUR). Zusätzlich hat Air Berlin die vereinbarten Optionen für weitere Dreamliner auf fünf von zehn reduziert. Für die Fluggesellschaft sei die Abbestellung der Flugzeuge eine finanzielle Entlastung, erklärte das Unternehmen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der... -
Lufthansa City Airlines im Februar ab Frankfurt
Die neue Zubringer-Fluglinie der Lufthansa,...