| news | flughafen
VIE: mehr Passagiere im Februar
Der Flughafen Wien hat im Februar um 5,4% mehr Passagiere abgefertigt als im Februar 2009. Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg auf insgesamt 1.197.138 Fluggäste.
Die Flugbewegungen gingen um 0,4% zurück, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 1,4%, die Fracht um 25,7%, teilte der Flughafenbetreiber am Donnerstag mit. Die Anzahl der Lokalpassagiere erhöhte sich um 5,7% auf 833.572 Passagiere. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen im Jahresvergleich eine Steigerung von 4,8%. Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen (Linien- und Charterverkehr) ein Plus von 5,2%. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5,3%, der Nahe und Mittlere Osten von 11,6%. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI und Flughafen Salzburg starten in den Sommer 2025
TUI hat am vergangenen Wochenende...China Airlines und Flughafen Wien feiern 20 Jahre Wien-Taipeh
China Airlines und der Flughafen...Flughafen Klagenfurt: Erstflüge aus Hannover und Köln
Klagenfurt hat gleich zwei neue...AÖV: Österreichische Luftfahrt im Aufwind
Rund 7,3 Mio. Passagiere wurden...Flughafen Wien: VIENNA Lounge zur besten Lounge Europas gekürt
Die VIENNA Lounge am Flughafen...