| news | flug » incoming
Fluglinien landen in Schladming
Rund 420 Piloten, Stewardessen und Mitarbeiter des Bodenpersonals von 45 Fluglinien aus 18 Nationen nehmen ab kommendem Sonntag in der Ferienregion Schladming-Dachstein an den Ski-Weltmeisterschaften der Internationalen Fluglinien teil.
Auf dem sportlichen Programm vom 7. bis 12. März stehen Slalom und Riesentorlauf, Langlauf sowie ein Snowboard-Bewerb. "Sogar aus Hong Kong und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben sich Teilnehmer angemeldet", freut sich Hermann Gruber, Tourismuschef von Schladming-Dachstein. Die Vertreter von Fluglinien wie US Airways, KLM, AUA, Lufthansa oder Air Nippon stellen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Neben den einzelnen Rennbewerben werden aber auch Partys und eine große Abendveranstaltung für viel Spaß und Abwechslung sorgen. Den Startschuss bildet am Sonntag ab 19.15 Uhr die Eröffnungszeremonie samt Einmarsch der Nationen im Zielstadion der Planai. In den nächsten Tagen kämpfen die Teilnehmer dann um Gold, Silber und Bronze in den einzelnen Bewerben, die in Schladming und Ramsau ausgetragen werden. Festliche Highlights werden sicher die große Party "1001 Nacht" am Mittwoch sowie der Gala-Abend zum Abschluss am Donnerstag in der Dachstein-Tauern-Halle. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet Passagierzuwachs im September
Im September 2025 verzeichnete die...Österreich: Skipasspreise steigen 2025/26 erneut
Im kommenden Winter steigen die...Fluggastrechte: EU-Verhandlungen über Entschädigungsreform starten
In Brüssel beginnt diese Woche...Ryanair fliegt im Winter zwischen Salzburg und Birmingham
Die Low-Cost-Airline hat heute eine...Corendon Airlines startet Pilgerflüge nach Saudi-Arabien
Corendon Airlines nimmt neue Nonstopverbindungen...