| news | flug
LAN nimmt Flugbetrieb in Santiago wieder auf
Am Flughafen von Santiago de Chile wird der nationale und internationale Flugbetrieb in eingeschränkter Form wieder aufgenommen.
LAN arbeitet an der Einrichtung eines provisorischen Terminals innerhalb des Terminals. “Die Situation ist weit entfernt vom Normalzustand. Wir arbeiten daran, zumindest 15% der nationalen und internationalen Flugverbindungen wieder aufnehmen zu können”, erklärte Ignacio Cueto, General Manager von LAN. Bis kommenden Donnerstag sollen alle Passagiere, deren Flüge storniert werden mussten, von und nach Santiago gebracht werden. Man hofft, dass sich die Abwicklung des Flugverkehrs ab Freitag, 5. März wieder schrittweise normalisieren kann. In den letzten Tagen war der Flughafen geschlossen, und nur wenige Flüge konnten durchgeführt werden, um betroffene Passagiere in die chilenische Hauptstadt zu bringen.
Die Flüge LA704 und LA705, die die Route Santiago de Chile – Madrid – Frankfurt und zurück bedienen, werden allmählich wieder aufgenommen. Der erste Flug wird voraussichtlich heute (Dienstag) um 20.25 Uhr Ortszeit in Santiago de Chile starten und morgen, am 3. März um ca. 13.25 Uhr in Madrid landen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
