| news | reisebüro
Qantas-Fahrwerk klemmte - problemlos gelandet
Da das Fahrwerk klemmte musste ein Qantas-Airbus mit 197 Passagieren an Bord kurz nach dem Start in Sydney umkehren. Bei dem Airbus A330 ließ sich nach dem Start in Sydney das Fahrwerk nicht einfahren.
Die Maschine drehte zwei Stunden Schleifen über dem Flughafen, um Kerosin zu verbrauchen um das Landegewicht zu reduzieren. Die Landung erfolgte dann ohne Probleme.
Niemand kam nach Angaben von Qantas zu Schaden. Die Fluggesellschaft stellte eine zweite Maschine bereit, die mit den Passagieren ohne Zwischenfälle in Richtung Shanghai startete. Untersuchung des Problems wird untersucht. (APA/ red)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...