| news | hotel
Hilton Vienna: Allergikerfreundlich
Das Hotel wurde als erstes österreichisches Hotel mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet.
Die Europäische Stiftung für Allergieforschung, das an der Berliner Charité-Klinik beheimatet ist, zeichnete das Haus mit seinen 579 Gästezimmern aus. Um die Kriterien des ECARF-Siegels zu erfüllen, bietet das Hilton Vienna unter anderem besondere Menüs für Allergiker an, kennzeichnet die Speisen in den Menükarten und an den Büffets speziell und schult das Personal.
Weiters werden etwa Zimmer mit teppichfreien Böden, der Möglichkeit zur Fensterlüftung und besondere Überzüge über Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen angeboten. In öffentlichen Bereichen befinden sich zudem keine allergenen Grünpflanzen, Restaurants und Lobby werden als Nichtraucherbereiche geführt und die Klimaanlagen sind mit speziellen Filtern ausgestattet. "Wir sind stolz, dass wir mit dieser Auszeichnung abermals eine Vorreiterrolle in Sachen Innovation und Gästeservice in Österreich einnehmen", so Hoteldirektor Bernhard Botlik. (red)
wien, hilton, österreich, auszeichnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Club Med eröffnet erstes Resort in Südafrika
Im Sommer 2026 eröffnet Club...More.PEP in Style: Malediven-Auszeit im Finolhu Resort
More.PEP in Style bietet MitarbeiterInnen...Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...