| news | hotel
Holiday Inn: "menschliche Wärmflaschen"
Die Hotelkette Holiday Inn wartet im grimmigen britischen Winter seit Dienstag mit einem Fünf-Minuten-Service der besonderen Art auf.
So lange dauert es, bis speziell trainierte Angestellte des Unternehmens mit Handschuhen, Schlafmützen und in weißen Strampelanzügen in die Federn gesprungen sind und die Betten der Kunden vorgewärmt haben. Durch die "riesige menschliche Wärmflasche" werde aus der eisigen Schlafstätte im Nu ein kuscheliges Bettchen, das zum Schlafen einlade, erläuterte Holiday-Inn-Sprecherin Jane Bednall das Konzept. Das Angebot kann bis zum kommenden Montag in den beiden Londoner Etablissements Kensington Forum und Kingston South sowie in einem Hotel in Manchester kostenlos getestet werden. Die Hotel-Direktion legt Wert darauf, dass es sich nicht um eine versponnene Idee handelt. Der Leiter des Schlafforschungszentrums von Edinburgh, Chris Idzikowski, wurde mit den Worten zitiert, es sei "ein guter Einstieg ins Schlafen, wenn die Temperatur des Bettes bei 20 bis 24 Grad liegt". Die Ausstattung der Angestellten mit der aufwendigen Dienstkleidung wiederum wurde von der Hotel-Direktion damit begründet, dass einige Hotel-Gäste sonst hygienische Bedenken gegen den Service vorbringen könnten. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Zimmer frei! Pariser Hoteliers senken die Preise
Im Vorfeld der Olympischen Spielen...EU stuft Booking als Gatekeeper ein
Wegen ihrer großen Marktmacht muss...Hotel Astoria Wien nach Renovierung wieder geöffnet
Das traditionsreiche Hotel Astoria Wien...Accor: Neues Treue- und Prämienprogramm für Agents
Die Hospitality Group startet das...Zweites NYX Hotels by Leonardo Hotels eröffnet in Tschechien
Leonardo Hotels verstärkt stärkt mit...