| news | flug
Air Berlin will auch 2010 Gewinn
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin startet mit verhaltenem Optimismus ins neue Jahr und will auch 2010 einen Gewinn einfliegen.
"Die Planung für 2010 ist sehr schwierig, aber wir planen ein deutlich positives Ebit", sagte Chief Commercial Officer (CCO), Christoph Debus. Auch unter dem Strich wolle Air Belrin Geld verdienen. "Wir hoffen natürlich, dass wir die Ergebnisse von 2008 und 2009 2010 noch steigern können", fügte der Manager hinzu. Air Berlin sei offen für Partnerschaften und Kooperationen. "Wir sind an einigen Stellen in guten Gesprächen." Gleichzeitig wolle Air Berlin die Kosten weiter senken. Als Potenzial dafür nannte er einen nicht näher bezifferten dreistelligen Millionenbetrag. Auch der Verkauf weiterer Flugzeuge sei denkbar. Bereits im vergangenen Jahr hatte Air Berlin zur Senkung der Schulden einige Maschinen verkauft. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...