| news | flug
Singapore Airlines A380 fliegt nach Zürich
Ab dem 28. März 2010 können Singapore Airlines Fluggäste auch zwischen Singapur und Zürich an Bord des weltweit größten Passagierflugzeuges A380 reisen.
Eine tägliche A380 Verbindung zwischen Singapur und Zürich wird die existierenden zwölf wöchentlichen Frequenzen zwischen den beiden Städten ersetzen, die bisher mit der kleineren Boeing 777-300ER geflogen werden. SQ346 wird um 1:10 Uhr nachts auf dem Flughafen Changi in Singapur abheben und in Zürich um 8:00 Uhr früh landen (alle Zeitangaben in Ortszeit). Auf dem Rückflug wird SQ345 Zürich um 12:00 Uhr verlassen und in Singapur am darauf folgenden Tag um 6:05 Uhr morgens ankommen. Zürich ist die dritte Stadt in Europa und die siebte Destination innerhalb des Streckennetzes von Singapore Airlines, die mittlerweile von der A380 angeflogen wird. Im Oktober 2007 hatte die Fluggesellschaft den Superjumbo auf der Strecke nach Sydney eingeführt und sukzessive Verbindungen nach London, Tokio, Paris, Hongkong und Melbourne hinzugefügt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Elisabeth Zauner: "Für uns sind Reisebüros wichtiger als der Online-Verkauf"
Der erste Geburtstag der Premium... -
DAT verbindet Linz ab Ende März mit Frankfurt
Mit Beginn des Sommerflugplans am... -
Lufthansa: Neue Allegris Business Class ab 29. März buchbar
Zum Start des Sommerflugplans am... -
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,... -
Italien: Streiks im Flug- und Bahnverkehr
Reisende in Italien müssen sich...
