| news | hotel
GDS Code für VI Hotels
Mit Jahresbeginn erhielt Vienna International einen eigenen GDS Code. Unter dem Code „VI“ sind ab sofort 27 der 37 Häuser in den Buchungskanälen Sabre, Amadeus, Galileo und Worldplan vertreten. Alle weiteren VI Hotels werden in den kommenden zwei Jahren folgen.
„Die Märkte verändern sich, klassische Vertriebswege werden mit online Reservierungssystemen ergänzt, die vor allem durch das Aufkommen des Internets eine besondere Dynamik erfahren haben. Umso wichtiger ist es für uns, durch die Implementierung des eigenen GDS Codes „VI“ in den Systemen vertreten zu sein“, erklärt Rudolf Tucek, CEO der Vienna International Hotelmanagement AG, die Umstellung. Vienna International setzt dabei auf das Know-How des in New York ansässigen Unternehmens „The Private Label Company“ (PLC), ein Tochterunternehmen der Leading Hotels of the World und Trust International. Durch den neuen und einheitlichen Code “VI” verspricht sich das Unternehmen eine gesteigerte Repräsentanz am Hotelmarkt, wodurch die Position der Marke Vienna International Hotels & Resorts weiter gefestigt werden soll. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das...
