| news | schiff
Taufpatin besichtigt AIDAblu
Mit einer spektakulären Taufe wird das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 9. Februar 2010 seinen jüngsten Schiffsneubau AIDAblu im Hamburger Hafen begrüßen.
Die Designerin Jette Joop wird dabei nicht nur die Taufpatin sein, sondern darüber hinaus die neuen Uniformen der AIDA Kapitäne und Offiziere entwerfen. Jette Joop war kürzlich im Baudock der Meyer Werft in Papenburg und hat sich ein Bild über den Baufortschritt von AIDAblu gemacht. Das Schiff liegt derzeit im Trockendock und erfährt die letzten Arbeiten im Unterwasserbereich. Das Schiff ist das vierte von insgesamt sechs neuen Schiffen der AIDA Flotte, in die AIDA Cruises in Summe mehr als 2 Mrd. EUR investiert. Mit der aufregenden Architektur des gläsernen Theatriums, faszinierendem Design, dem größten Wellnessbereich der Weltmeere und der ersten Brauerei auf einem Schiff will AIDAblu seinen Gästen eine Fülle an noch nie dagewesenen Urlaubsideen bieten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Moby Lines präsentiert Fahrplan 2026
Für 2026 bietet Moby Lines... -
Silversea startet Renovierung der Silver Spirit
Ab Mai 2026 erhält die... -
Neue Cunard Webinare bis Sommer 2026
Cunard bietet interessierten Agents von... -
Oceania Cruises bestellt weiteres Sonata-Schiff
Die Reederei hat bei Fincantieri... -
plantours: Fünf Grönland-Reisen 2027
Aufgrund der großen Nachfrage nimmt...
