| news | flug» vertrieb
Slowakische Seagle Air vor dem Aus
Nach der Pleite der SkyEurope droht der Untergang einer weiteren slowakischen Fluglinie - Seagle Air, die sich auf Charter-Flüge spezialisiert hat.
Das Verkehrsministerium in Bratislava hat gegen die Firma ein Verfahren über den Entzug der Lizenz eröffnet. Das Ministerium reagierte damit auf die Ergebnisse einer kürzlichen Inspektion der slowakischen Luftfahrtbehörde bei Seagle Air, berichteten slowakische Medien. "Die Kontrolle hat gezeigt, dass die Gesellschaft Seagle Air nicht mehr berechtigt ist, die Luftfahrt-Lizenz zu besitzen", erklärte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Außer den finanziellen Problemen, die Seagle Air bereits früher gestand, habe die Inspektion bewiesen, dass die Firma auch technische Schwierigkeiten habe, so der Sprecher. Seagle Air, die aus acht Flughäfen startete, hatte bereits im Oktober aus finanziellen Gründen alle Flüge eingestellt. Seagle Air beschäftigt ungefähr 200 Mitarbeiter. (apa/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...