| news | destination
Wien: Weltbeste Tourismusfilme
Kommenden Freitag werden in Wien die weltbesten Tourismusfilme prämiert.
Im Zuge des mittlerweile 21. Grand Prix CIFFT (Comité International des Festivals du Film Touristique) werden heuer zwei Produktionen ausgezeichnet: "Incredible India" (Indien) und "Segovia Tourism: Everything for All" (Spanien).
Die Indische Tourismusministerin Hon'ble Minister Kumari Selja kommt nach Wien, um den Preis entgegenzunehmen. Die vier Anerkennungspreisen - die "Mentions" - gehen an Österreich, Spanien, die Niederlande und Portugal.
Über CIFFT
CIFFT steht für Comité International des Festivals du Film Touristique. 1989 haben sich unter der Federführung des Internationalen Tourismusfilm-Festivals "Festival der Festivals" die Veranstalter der bedeutendsten internationalen Tourismusfilm-Festivals zum C.I.F.F.T.-Komitee zusammengeschlossen. Aus allen preisgekrönten Filmen der beteiligten Filmfestivals wird am Ende des Jahres nach einem Punktesystem der Gesamtsieger ermittelt. Er erhält als bester Tourismusfilm des Jahres den Grand Prix C.I.F.F.T. bei der feierlichen Preisverleihung in Wien überreicht. Weiteren ausgezeichneten Filmen wird eine Mention zuerkannt. (red)
wien, österreich, indien, spanien, niederlande, portugal, cifft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert...
