| news | destination » veranstalter
TUI nimmt "Dolphin Land" aus dem Programm
TUI nimmt seine Verantwortung in Bezug auf den Tierschutz ernst und nimmt den Delphinpark "Dolphin Land" in Antalya aus dem Verkauf.
Damit reagiere TUI erneut konsequent auf eine negative Bewertung eines Parks in der Türkei, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits im Juli sei der Park "Troy" in Belek aufgrund einer negativ ausgefallenen Prüfung aus dem Programm genommen worden. TUI habe die Parks einer Auditierung durch den Dolphin Fund unterzogen. Bei Delphinarien folge TUI den Richtlinien der Konzernmutter TUI Travel PLC in London, der Animal Welfare Guidance sowie von Travelife. Im Falle des "Dolphin Land" war Dr. Harald Zeiss, Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement der TUI, im September selbst vor Ort: "Ich konnte mir ein Bild von den mangelhaften Zuständen machen: Die Größe der Becken, die Lautstärke während der Shows, die Haltung und Hygiene der Tiere entsprachen zum Zeitpunkt der Prüfung nicht einmal unseren Mindestanforderungen, so dass er umgehend aus dem Verkauf genommen wurde." Weitere systematische und regelmäßige Überprüfungen von Tier- und Freizeitparks seien geplant. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein...
