| news | reisebuero
Er-lesener Urlaub mit TUI ReiseCenter
Die TUI ReiseCenter haben gemeinsam mit der Buchhandelskette Thalia ihre Gratisbuch-Aktion auf Kinder und Jugendliche ausgeweitet und eine Bestsellerliste an Kinderbüchern für den Urlaub zusammengestellt.
16 Top-Geschichten in Buchform stehen für vier Altersgruppen von 6 bis 14 Jahren als Gratis-Urlaubslektüre bei Reisebuchung zur Verfügung. Bei der Aktion „Er-lesener Urlaub“ können sich Lesehungrige auch heuer wieder ihren „Gratis-Bestseller“ auf Reisen sichern: Diesmal werden aber auch „Reiterferiengeschichten“ für die Achtjährigen darunter sein, ebenso wie „Oliver Twist“ von Charles Dickens für Zwölfjährige, die sich im Urlaub in die Weltliteratur stürzen wollen, und für die Krimifans unter den Vierzehnjährigen ist mit Jay Ashers „Tote Mädchen lügen nicht“ Spannung am Strand vorprogrammiert. Bei der Gratisbuchaktion stehen für Kinder und Jugendliche insgesamt 16 Bücher zur Auswahl: Bei Urlaubsbuchung in einem der rund 90 TUI ReiseCenter erhalten Kunden einen Buchgutschein und ein Leseprobenbuch, das über die Auswahl an Büchern für den Urlaub informiert. Mittels Buchscheck wird das gewünschte Buch vorab bestellt und rechtzeitig vor Urlaubsbeginn direkt nach Hause geliefert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Live Erleben-Tour nach Rom
Unter dem Titel „One Night... -
TUI: Flex-Tarif zum halben Preis
„Halber Preis, volle Flexibilität“ –... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende April
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei-Roadshow in Wien
Mit einem frischen, vertriebsorientierten Konzept... -
A-Rosa Ostergewinnspiel für Agents
A-Rosa Flusskreuzfahrten lädt neue und...
