| news | hotel
Hyatt: Millarde an der Börse
Beim heutigen Börsestart hat die Hotelkette rund eine Milliarde USD erlöst.
Die Hyatt-Gruppe wird von der Chicagoer Unternehmerfamilie Pritzker kontrolliert, eine der reichsten in den Vereinigten Staaten. Die Familie nahm durch den Börsengang 950 Mio. USD (643 Mio EUR) ein, teilte sie zum Handelsstart heute, Donnerstag, in New York mit. Im zweiten Schritt kann der Erlös durch eine Mehrzuteilung weiterer Aktien auf bis zu knapp 1,1 Mrd. USD steigen.
Hyatt ist nach Umsatz der drittgrößte börsennotierte US- Hotelkonzern. Weltweit betreibt die Kette mehr als 400 Häuser. Marktführer ist Marriott International vor der Gruppe Starwood Hotels & Resorts. Auf den Markt kamen zunächst insgesamt 38 Mio. Aktien zu einem Preis von jeweils 25 USD. Hyatt hatte eine Preisspanne zwischen 23 und 26 USD angepeilt. Im zweiten Schritt können weitere 5,7 Mio. Aktien verkauft werden. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026... -
Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels
Die akquirierten Häuser in zentralen...
