| news | flug
Air Berlin und Pegasus Airlines vernetzt
Air Berlin und Pegasus Airlines, die größte private Fluglinie der Türkei, beginnen mit einer Zusammenarbeit.
Ab heute werden auf www.airberlin.com und www.flypgs.com ausgewählte Flüge beider Airlines angezeigt und die Websites miteinander verlinkt. So sind über das Air Berlin-Internetportal 17 zusätzliche Verbindungen von Deutschland in die Türkei und 26 innertürkische Strecken buchbar. Entscheidet sich ein Kunde für einen dieser Flüge, wird er direkt auf www.flypgs.com weitergeleitet. Umgekehrt sind bei Pegasus Airlines ausgewählte Air Berlin-Flüge innerhalb Deutschlands, in Europa und auf der Langstrecke abrufbar. Durch die Vernetzung der Websites würden sich für beide Fluggesellschaften neue Potenziale in aufkommensstarken Märkten ergeben, heißt es. „Durch die Verlinkung der Internetportale ist es Air Berlin möglich, mehr Präsenz in der Türkei zu zeigen. Pegasus Airlines profitiert im Gegenzug von einem stärkeren Zugang auf den deutschen Markt“, erklärt Joachim Hunold, Vorstandsvorsitzender Air Berlin.
Pegasus Airlines gehört zu dem Konzern ESAS Holding A.S., der zweitgrößten Industrie- undFinanzgruppe in der Türkei, in der die unternehmerischen Tätigkeiten der Familie Sabanci gebündelt sind. Die ESAS Holding ist seit April 2009 mit rund 18% an Air Berlin beteiligt. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Konzern mit mehr als 3.300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 445 Mio. EUR, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
air berlin, paegasus airlines, türkei
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France bietet Sondertarife für ausgewählte Ziele
Noch bis 28. Jänner 2026... -
Austrian Airlines führt kostenloses Highspeed-Internet ein
Im Zuge der konzernweiten Einführung... -
Korean Air eröffnet renovierte Prestige East Lounge in Incheon
Die neue Prestige East (Left)... -
AUA setzt Iran-Flüge vorerst bis 21. Jänner aus
Austrian Airlines stoppt aus Sicherheitsgründen... -
Flughafen Wien stellt Betrieb wegen Glatteises vorübergehend ein
Auf dem Flughafen Wien in...
