| news | flug
AA stock Kapital auf
Im Kampf gegen die schwere Branchenkrise hat sich die US-Fluggesellschaft American Airlines eine Milliardenspritze besorgt.
Der Mutterkonzern AMR verschaffte sich über mehrere Maßnahmen insgesamt rund 2 Mrd. EUR zusätzliches Kapital. Mit dem Geld solle, laut Konzern auch der Kauf neuer Flugzeuge finanziert werden. Das Kapital kommt unter anderem aus dem Verkauf von Geschäften und Flugzeugen sowie aus neuen Krediten. Der zweitgrößte US-Anbieter American Airlines fliegt wie derzeit praktisch alle traditionellen Fluggesellschaften in den Vereinigten Staaten hohe Verluste ein. Bei einer weiteren Verschlechterung befürchten Experten für die USA eine neue Pleitewelle in der Branche. Die meisten großen US-Fluglinien hatten erst in den vergangenen Jahren über Insolvenzen Altlasten abgeworfen und so einen Neustart geschafft. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
