| news | flug
SkyEurope: VKI bietet Hilfe
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) wird im eröffneten Konkurs der Billigairline SkyEurope ein Formular zur Forderungsanmeldung zum Download und Muster zum Ausfüllen ab Donnerstag auf seiner Homepage (verbraucherrecht.at) bereitstellen.
Die Anmeldungen müssen binnen 45 Tagen erfolgen und können auch in deutscher Sprache eingebracht werden. Gerichtsgebühren fallen keine an, teilte der VKI in einer Aussendung mit. Weiters machte der VKI darauf aufmerksam, dass die Forderungen aus dem eingestellten Restrukturierungsverfahren erneut angemeldet werden müssen. Außerdem können auch in diesem Verfahren nicht angemeldete Forderungen nun eingebracht werden. Jene Verbraucher, die keine Zustelladresse in der Slowakei angeben können, um über den Verlauf des Verfahrens informiert zu werden, will der VKI auf seiner Homepage informieren. Mit welcher Konkursquote für die Gläubiger zu rechnen sei, kann der VKI nicht einschätzen. Zum Masseverwalter wurde Ing. Emil Cerevka bestellt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
