| news | flug
BA: Neue Sitze im Club Europe
Heute, Dienstag, führt British Airways neue, breitere Sitze in den Club Europe Kabinen ein.
Es ist dies eine Reaktion auf eine Kundenumfrage. „In den letzten Monaten befragten wir unsere Kunden nach ihren Vorlieben in Bezug auf das Sitzen im Flugzeug. Die Mehrheit wünschte sich wieder breitere Sitze, die wir nun auch zur Verfügung stellen“, erläutert Mark Hassell, British Airways Head of Customer Experience. „Zusätzlich garantieren wir den Club Europe Kunden einen Fenster- oder Gangplatz, wenn sie einen solchen wünschen.“ Club Europe Kunden profitieren auch weiterhin von der Club Check-In Area, der großzügigen Gewichtsgrenze für das Gepäck, dem Zugang zur Galleries Club Lounge, erweiterten Menüs und Getränken und der einfachen Einreise über den Terminal 5.
Die zweite Neuerung erfolgt im Executive Club. Allen Executive Club-Kunden wird zum ersten Mal die Möglichkeit geboten, auch bei verbilligten Flügen in der Economyklasse Statuspunkte zu sammeln. Im Rahmen dieses Punktesystems wird es einfacher, von „Blue“ in die Ränge „Silver“ und „Gold“ aufzusteigen. „Das ist unser neuestes Angebot, unsere Kunden sind begeistert von dieser Veränderung im Punktesystem“, sagt Ian Romanis, Leiter des Kundenbindungsprogramms.
Die Änderungen bedeuten auch, dass Silver und Gold Executive Club-Mitglieder weiterhin vom Zugang zu 150 Lounges weltweit, inklusive der British Airways Galleries Lounge im T5 profitieren. Euro Traveller-Kunden erhalten nun fünf Punkte bei jeder Buchung eines Langstreckenfluges, World Traveller Kunden fünfzehn. Weitere aktuelle Erweiterungen im British Airways Executive Club Programm sind: Ab 50 Flügen steigen „Blue“-Kunden nun zu „Silver“ auf, „Silver“-Kunden behalten ihren Rang bei. „Gold“-Kunden erhalten das Doppelte an Punkten, wenn sie jegliche Routen, Kabinen oder Daten mindestens 30 Tage vor ihrem Abflug buchen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut...
