| news | flug
VIE will SkyEurope-Schalter schließen
Auf die unter Gläubigerschutz stehende slowakische Billigairline SkyEurope könnten neue Unannehmlichkeiten am Wiener Flughafen zukommen: Nach Angaben der Tageszeitung "Standard" gibt es beim Flughafen Wien interne Überlegungen, die vier bis fünf SkyEurope-Schalter am Terminal 2 des Wiener Flughafens zu schließen.
Ein Flughafen-Sprecher wollte die Pläne nicht kommentieren. Sein Kollege bei SkyEurope meinte, man sollte "erst darüber reden, wenn es so weit ist", so die Zeitung. Seit 15. August werden SkyEurope-Passagiere von Wien mit Bussen nach Bratislava gebracht, weil der Flughafen die Abfertigungen wegen nicht beglichener Start- und Landegebühren eingestellt hat. Nun checken die Passagiere in Wien und ein zweites Mal in Bratislava ein. Ob auch die Bus-Flächen eingezogen werden sollen, steht laut "Standard" noch nicht fest. (APA/red)
skyeurope, flughafen wien, flughafen bratislava
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...