| news | flug
VIE will SkyEurope-Schalter schließen
Auf die unter Gläubigerschutz stehende slowakische Billigairline SkyEurope könnten neue Unannehmlichkeiten am Wiener Flughafen zukommen: Nach Angaben der Tageszeitung "Standard" gibt es beim Flughafen Wien interne Überlegungen, die vier bis fünf SkyEurope-Schalter am Terminal 2 des Wiener Flughafens zu schließen.
Ein Flughafen-Sprecher wollte die Pläne nicht kommentieren. Sein Kollege bei SkyEurope meinte, man sollte "erst darüber reden, wenn es so weit ist", so die Zeitung. Seit 15. August werden SkyEurope-Passagiere von Wien mit Bussen nach Bratislava gebracht, weil der Flughafen die Abfertigungen wegen nicht beglichener Start- und Landegebühren eingestellt hat. Nun checken die Passagiere in Wien und ein zweites Mal in Bratislava ein. Ob auch die Bus-Flächen eingezogen werden sollen, steht laut "Standard" noch nicht fest. (APA/red)
skyeurope, flughafen wien, flughafen bratislava
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Update: Lufthansa Group und El Al setzen Flüge aus
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im...Lufthansa erwartet Rückgang im US-Geschäft
Nach einem starken Sommer rechnet...Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...