| news | destination

Gebürtiger Deutscher wird Chef des KTO

Vergangene Woche wurde der 55-jährig Cham Lee zum Präsidenten der Koreanischen Zentrale für Tourismus (KTO) in Seoul ernannt.

Geboren wurde Lee als Bernhard Quandt im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach, er 1978 als Student nach Korea reiste und im Jahr 1986 nicht nur die koreanische Staatsbürgerschaft, sondern auch den Namen Cham Lee annahm. Als ausgewiesener Kenner der asiatischen und europäischen Kultur, erfahrener Geschäftsmann und Experte für wirtschaftliche Zusammenarbeit verfügt Lee über entscheidende Qualifikationen zur Entwicklung der koreanischen Tourismus-Ressourcen und neuer Marketingstrategien. Mit der Ernennung von Cham Lee übernimmt zum ersten Mal ein eingebürgerter Koreaner die Spitzenposition eines öffentlich-rechtlichen Unternehmens und damit die höchste für Ausländer erreichbare Position in Korea. Der neue KTO-Präsident ist zudem bereits seit Jahren über die koreanischen Medien als Moderator und Entertainer einem breitenPublikum bekannt.

„Schon bei meiner Ankunft in Korea vor mehr als 30 Jahren habe ich mich in das Land der Morgenstille, seine Kultur und vor allem die Menschen verliebt“, so Präsident Lee. „Meine neue Heimat möchte ich mit einer stärkeren touristischen Infrastruktur und innovativen internationalen Marketingmaßnahmen für Touristen aus aller Welt noch attraktiver gestalten“, so Lee weiter. Die Berufung eines Nicht-Koreaners in eine derart hohe Position ist von weitreichender politischer Bedeutung. Der südkoreanische Präsident Myung-Bak Lee versucht damit im Zuge der Globalisierung, wichtige Posten des öffentlichen Sektors mit ausländischen Fachleuten zu besetzen. In der Koreanischen Zentrale für Tourismus wird der Präsident von insgesamt 756 Mitarbeitern in weltweit 27 Niederlassungen unterstützt. Insgesamt erreichte KTO dabei im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 170 Millionen EUR. (red)

  korea


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.