| news | destination
Monaco: zum Fest mit der Königin der Meere
Vom 16. bis zum 20. September 2009 lässt das Fürstentum Monaco Segler-Herzen höher schlagen. Bei dem weltbekannten historischen Segel-Event Monaco Classic Week versammeln sich in diesem Jahr mehr als 100 historische Segelschiffe und klassische Motoryachten sowie geschichtsträchtige Motorboote und einzigartige Oldtimer.
Darüber hinaus feiert eines der bekanntesten und schönsten Segelschiffe der Welt Geburtstag. Die Tuiga, heutiges Flaggschiff des Yacht Club von Monaco, wird 100 Jahre alt. Besucher mit Leidenschaft für das Maritime erleben während der Monaco Classic Week zahlreiche Veranstaltungen rund um die Schiffe, können Ausstellungen zur Geschichte der Tuiga besuchen, kostenfreie Bootstouren wahrnehmen und bei der legendären Regatta der historischen Segler mitfiebern. Weitere Informationen sind im Internet unter www.yacht-club-monaco.mc abrufbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 42/43
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Herbstferien in Niederösterreich - Erlebnistipps für Familien
Von Halloween über interaktive Erlebniswege... -
Israel präsentiert sich offen und bereit für Reisende
Mit Investitionen, stabiler Sicherheitslage und... -
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB...