| news | destination
Ein Augenblick Deutschland auf Weltreise
Eine umfangreiche Kollektion von Fotos und Fotomontagen reist aktuell durch rund 20 Länder, um für das Reiseland Deutschland 20 Jahre nach dem Fall der Mauer zu werben.
In Wien ist sie vom 5. bis zum 19. November 2009, täglich ab 10 Uhr im Wiener Leopold Museum, zu sehen. Der Eintritt zur Fotoausstellung ist kostenfrei. Die Ausstellung ist eine Retrospektive des Internationalen Fotowettbewerbs der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) um den HanseMerkur-Preis, für den insgesamt 31 Journalisten aus 18 europäischen Ländern sowie aus Japan und den USA Fotos und Fotomontagen zum Thema „20 Jahre Fall der Mauer – Deutschland, ein faszinierendes Reiseland“ eingereicht haben. Das Leopold Museum stellt die Räumlichkeiten für diese zweiwöchige Ausstellung zur Verfügung. Als weitere Partner unterstützen Berlin Tourismus Marketing GmbH, Tourismus-Marketing Brandenburg, Thüringen Tourismus GmbH, die Deutsche Handelskammer, das Deutsche Weininstitut und die Deutsche Lufthansa die DZT in Wien bei der Realisierung des Wettbewerbs. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...